Nordic-Skatingkurse

Ab in die Loipe

Der Ski-Langlauf erfreut sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit, insbesondere durch die sportlich dynamische Skating-Technik. Bei entsprechender Schneelage stehen rund um Kaufbeuren viele bestens präparierte Loipenkilometer zur Verfügung. Also, ab auf die schmalen Bretter, in die Loipe und die wunderschöne Winterlandschaft genießen! Bevor Ihnen aber gleich die Luft auf den ersten Metern ausgeht, lernen Sie bei uns die wichtigsten Skating-Technik-Tipps. Dementsprechend ist unser Nordic-Skatingkursprogramm für Anfänger und Fortgeschrittene vorgesehen.

Geschult wird an 2 Tagen je 2 Stunden (insgesamt 4 Stunden). Bei entsprechender Schneelage nutzen wir selbstverständlich die Loipenstrecken rund um Kaufbeuren. Sollte es jedoch mal keinen Schnee geben, weichen wir auf Loipen in der Nähe, z. B. im Tannheimer Tal, aus.

Hinweis Saison 2018/2019:
Leider können wir euch in dieser Saison keine Nodic-Kurse anbieten. Wir bemühen uns jedoch darum, dass wir nächste Saison wieder ein Kursprogramm zur Verfügung stellen können.

KURZ UND BÜNDIG

Termine:
In der Saison 2018/2019 kein Kursprogramm!

Preis:
• Kursgebühr: 50,00 €

Empfohlene Leistungsklassen Beschreibung Nordic
 Anfänger  Fortgeschrittener

Im Preis enthalten:
• Betreuung während der gesamten Kurszeit, inkl. Pause
• Schulung durch externen Skatinglehrer/-in (2 x 2 Std.)

Nicht im Preis enthalten:
• Wintersportausrüstung ⇒Partner

News

01.05.2019 - Beendigung der Wintersaison 2018/2019

Liebe Wintersportfreunde,

eine tolle Wintersaision 2018/2019 geht zu Ende. Auch wenn der Faschingskurs im wahrsten Sinne des Wortes etwas "ins Wasser" gefallen ist, wurden wir beim Nachholtermin mit Sonne satt bei besten Schneeverhältnissen belohnt. Unsere Abschlussfahrt nach Leogang / Sallbach-Hinterglemm war ebenfalls mit besten Wetter- und Schneeverhältnissen gesegnet. Sehr gefreut hat es uns, dass hier erstmals wieder eine Kindergruppe zustande kam.

Wir wünschen euch allen nun einen wunderschönen Sommer und hoffen euch in der nächsten Wintersaison 2019/2020 wieder begrüßen zu dürfen.

Eurer Team der Skischule Allgäu