Unsere Sportfahrtenprogramm

ERFAHREN

Seit über 30 Jahren sind wir mit Ihnen in den Alpen unterwegs. Viele Wintersportregionen wurden bereits angefahren und viele weiteren Ziele stehen noch auf unserem Plan. Ob in bekannten Gebieten wie Saalbach-Hinterglemm oder dem Kronplatz bis hin zu exklusiven Gebieten wie Gressoney, Zermatt, Charmonix, zusammen mit unseren Gästen zogen wir im gesamten Alpenraum unsere Schwünge in Pulver und Firn.

BETREUT

Unsere Stärke: Das Individuelle – das Familiäre
Sehr beliebt ist die von uns angebotene Betreuung bzw. Ihr Guide auf der Piste. Viele Kunden, auch von weither, schätzen unseren Guideservice und vertrauen sich uns immer wieder an. Es gibt kaum ein Skigebiet in den Alpen, dass unsere Guides nicht kennen. Gerne erweitern wir dieses Angebot auch auf Kinder und/oder Snowboarder sobald eine entsprechende Beteiligung vorliegt.

Hinweis

Bei Interesse nehmt bitte telefonisch Kontakt mit uns unter der Nummer: +49 (0)8341 16647 auf. Gerne informieren wir euch persönlich über unsere Planungen für diese Wintersaison.

„Einfahren“ am Kronplatz

Der Kronplatz im Pustertal ist für viele Wintersportler der Kult-Berg im Südtirol. Gerade in der Vorsaison gibt es auf Grund der Schneesicherheit, zur Not durch umfangreiche künstliche Beschneiung, kaum vergleichbare Alternativen. Zudem sind die Pisten in der Vorweihnachtszeit noch kaum überfüllt und das Personal in den wunderschönen Hütten freut sich noch über jeden Gast. Ein Glaserl Wein oder ein Absacker in Form eines „Bomardino“ oder „Spritz“ ist hier noch bezahlbar.

Ein Skitag am Kronplatz in den Dolomiten bringt wirklich alles mit sich, was den perfekten Tag auf der Piste ausmacht. Der sanft abfallende Berg zwischen Bruneck, St. Vigil und Olang gilt mit seinen breiten, fast baumlosen Hängen, 119 km Pisten und 32 modernsten Aufstiegsanlagen zu den Top-Wintersportdestinationen in den Dolomiten. An Pistentypen wird alles geboten, was Ski-Anfänger, Gelegenheits-Wedler und Kufen-Profis sich wünschen. Lange Talabfahrten für weite, gemütliche Schwünge ebenso wie die, Black Five, die fünf schwarzen Pisten am Kronplatz, die auch Könnern und volles Geschick abverlangen.

So oft wir diese Vorweihnachtsfahrt auch schon durchgeführt haben, waren wir am Ende immer der Meinung: Diese Tage gehören zu den schönsten Wintersporttagen einer Wintersaison. Und das bereits zu Beginn der Saison!

Für zwei Nächte kehren wir im überaus gemütlichen ***Naturhotel Edelweiss in Terenten ein. Eine hervorragende Küche und moderne Zimmer, wie auch ein kleiner Wellnessbereich lassen hier keine Wünsche offen.

Die An- und Abreise, wie auch die Transfers vom Hotel zum Skigebiet, erfolgen mit eigenem Bus (Busunternehmen Rothermel im Auftrag der Skischule Allgäu), in dem wir Sie mit einem kleinen Willkommenstrunk und Snacks herzlichst begrüßen möchten.

Abfahrt und Rückkehr erfolgt am Waldfriedhof-Parkplatz in Kaufbeuren. Bei entsprechender Nachfrage sind auch weitere Zu- und Ausstiegsmöglichkeiten in Buchloe oder Mindelheim möglich. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich gerne mit uns telefonisch unter der +49 8341 16647 in Verbindung.

KURZ UND BÜNDIG

Zeitraum:
Freitag, 15.12.2023 – Sonntag, 17.12.2023

Preis:
260,– Euro/Person im DZ mit HP

Leistungen:
• 2 Übernachtungen mit Halbpension im ***Hotel Edelweiss
• Abendmenue und Frühstücksbuffet
• Hotel mit Wellnessbereich
• Busfahrt und Transfer in die Skigebiete
• Ski- Snowboard-, Kidsguide (bei entsprechender Beteiligung

Nicht im Preis enthalten:
• Liftkarten (Ermäßigungen geben wir an Sie weiter)
• Einzelzimmer oder Kinderermäßigung auf Anfrage
Wintersportausrüstung

Abfahrt:
13:30 Uhr in Kaufbeuren (Waldfriedhof) 

Impressionen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner